darf ich vorstellen ...

... unser neues Reich.
Es ist geschafft - das Arbeitszimmer steht - endlich.
Somit ist der Hauptteil Umzug abgeschlossen.
Auch die Küche ist fast fertig. Mein Mann muss noch die Zierleisten anbringen.
Im Wohnzimmer und Arbeitszimmer fehlen noch Gardinenstangen und Vorhänge.
Und hier und da halt noch Kleinigkeiten ... aber sowas kann gern nach und nach kommen.

Ach stopp - im Arbeitszimmer fehlen noch 2 Regale in meinem Bereich.
Das Regal von meinem Mann hängt - aber leider nicht fest genug.
Da wollte er noch mal in den Baumarkt und nach speziellen Halterungen schauen.
Beim anbauen des ersten Regals sind die Dübel immer verschwunden bzw. ließen sich noch drehen. Mein Mann ist fast ausgetickt bei der Wand.

Hier einmal ein Foto der gesamten Arbeitsfläche:

Mein Mann nutzt die Ecke. 
Da er gern Flugsimulator spielt - braucht der Herr auch unbedingt 2 Monitore :))
Für die Wandfarbe haben wir uns gemeinsam entschieden.
Ich sprach das grün an, da unser Wohnzimmer apricot und die Küche lila ist.
So fand ich was "männertypisches" sehr passend.


Und das ist meine Ecke...
Ich darf 2 Schreibtischplatte benutzen und habe hier meine 2 Schränke und das eine kleine Bord auf dem Schreibtisch. Die Schränke sind bereits mit meinem Bastelkram gepackt. Eine erste Sortierung ist bereits vorhanden. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich noch mal umräumen werde, sobald die Regale hängen.
Ich bin auch den Tipp von Stempelwiese gefolgt. Ich habe mir für meine Papiere das Pränt System gekauft (Holzbox auf dem Schreibtisch).
Und was mich richtig freut - sogar meine Nähmaschine hat seinen Platz gefunden.
Nie mehr raus und wieder rein in den Karton. Ich werde sie nun häufiger nutzen.

So ... soviel für´s erste.
Ich werde heute mal wieder in Ruhe eine Karte werkeln und den neuen Arbeitsplatz austesten.
Aber zuerst Käffchen und in ruhe eure Blogs lesen und mal wieder im Forum "Hallo" sagen.

9 Kommentare:

  1. Das sieht schon sehr toll aus. Viel Spass beim Einweihen heute!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wouw.. gegenüber letzte Woche ist das echt nen himmelweiter Unterschied *gg*.. Ist super geworden.
    Na da wünsche ich Dir viel spass beim *Arbeiten* ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und gar nicht "männerlike"?!
    Die Farbe ist toll und Grün ist auch die Farbe der Hoffnung, oder? Sieht nach viel Platz aus!
    Na dann viel Spaß und weiterhin so tolle Werke....
    Kreatives Grüßle
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, euer neues Arbeitszimmer!
    Wohe rhast du denn die Schränke??? Ich suche schon lange verwzeifelt wleche mit so niedrigen Laden!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch. Es hat heute richtig Spaß gemacht ein Kärtchen zu erstellen.
    @ Martina - alles kommt von IKEA.
    Die Schränkchen sind schon toll. Dazu innen Sortierfächer und man hat alles zusammen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das sieht ja richtig toll aus und lädt so richtig zum Basteln ein. In dem Arbeitszimmer fühlt Ihr Euch bestimmt ganz wohl. Schön zu sehen, dass alles voran geht.
    Bis bald, LG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft, so viel Platz! Ich wünsche dir ganz viele kreative Momente an deinem Tisch!!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole....weißt du wie der Schrank heißt? Ich finde den nicht bei IKEA online in Österreich...:(
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, ich habe dir gerade eine Mail geschickt. Ich hoffe, dass sie angekommen ist.
    Falls nicht ... es ist die "Alex" Collection.

    AntwortenLöschen