meine letzten Projekte

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort.
In den letzten Wochen war ich nicht untätig.
Immer wenn der Junior schläft kann ich aktiv werden.
Wobei ich auch meine freie Zeit auf der Couch oder beim Serien schauen mit Sandra verbringe.

Zum Geburtstag bekam ich von Andrea & Uschi Stoff und einen Gutschein für meinen Lieblingsstoffladen Limetrees in Hannover.
Aus den Stoffen (dem geschenkten und noch dazu gekauften) habe ich eine Babydecke genäht.
Die Anleitung dazu gibt es ebenfalls bei Limetrees auf dem Blog.  
Was man nicht sieht, unter dem bunten Stoff habe ich einen weichen, flauschigen Baumwollstoff genäht, damit der Junge nicht zu hart liegen muss.



Da ich den blumigen Stoff so toll finde, habe ich mir diesen noch mal gekauft 
und eine Charlie Bag genäht.


Den Beutel werde ich mir noch mal größer nähen. Er ist zum einkaufen praktisch und sieht einfach hübsch aus.

Für Junior gab es was für den Kopf.
Genäht habe ich 3 Beanie Mützen.
Die Anleitung hab ich bei Zierstoff gefunden.


Und aus dem grünen Reststoff einen Loopschal.

Und gestern ist ein größeres Projekt von der Nadel gesprungen.
Ich habe mir eine Wildspitz genäht.
Die Anleitung dazu gibt es auf Farbenmix.
Sandra hatte mir auch Stoff zum Geburtstag geschenkt und diesen habe ich dafür verarbeitet.



Eigentlich ist die Anleitung ganz einfach, aber ich habe ziemlich lange "fummeln" müssen.
Meine Variante hat 4 Kartenfächer, 2 Reißverschlussfächer (für Kleingeld und sonstiges), ein Scheinfach und ein großes Fach für den Perso und Zettelkram.

Gestern als ich fertig war konnte ich sagen, ja eigentlich einfach - man muss es nur einmal genäht haben. Eine zweite Geldbörse wird sicher folgen. Jetzt weiß ich wie es geht und kann diese noch genauer und feiner nähen.

Und zu guter Letzt wollte ich auf das aktuelle Challenge von Bastel-traum.ch hinweisen.
Ich habe es diesmal nicht geschafft meine Idee zu platzieren.
Vielleicht hast du eine schöne Idee zum Farbchallenge?

Kreative Grüße und einen sonnigen Tag wünscht euch


8 Kommentare:

  1. wow... die Sachen sind ja wunderschön geworden... suche auch immer ein Zeitfenster zum Nähen :) Bis bald LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, bin begeistert ! Toll was Du alles gehäht hast. Der Stoff sieht auch super aus.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    da warst Du aber fleißig und so schöne Sachen hast Du gezaubert. Die Mützen sind süß, die Tasche ein Traum und die Wildspitz der Wahnsinn. Der Stoff ist total schön.
    Mach weiter so!

    Wir sehen uns!
    Bis bald Heike

    AntwortenLöschen
  4. HUHU Nicole, wunderschöne Arbeiten hast du hier gezaubert, wie konntest du das nur verheimlichen :-) :-)
    Ich folge dir jetzt auf jeden Fall auf leisen Sohlen und schaue bestimmt immer wieder einmal vorbei.

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ach warst Du fleissig, super! Der Beutel ist toll, der Stoff ist wirklich traumhaft!!

    Und auch der Rest ist super, aber die hab ich ja schon alle kommentiert :)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen :)



    Ich freue mich, das du mir beim Schlafsack als Probenäherin helfen magst :)
    Deine E-mail Adresse brauche ich dann noch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    wow - was hast Du wunderschöne Näharbeiten vorzuweisen - da gefällt mir wieder alles sehr gut. Sehr schön - hach genieß die Zeit....
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig, fleißig! Ganz wunderbare Sachen hast Du da genäht!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen