Aktion: „Weihnachtsengel 2015

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal ein ganz anderes Thema, über das ich berichten möchte.
Seit 2012 gibt es die Aktion "Weihnachtsengel". Bei dieser Aktion stehen tolle Sachen zur Versteigerung bereit. Der Erlös wird gespendet.



Dazu habe ich mir die Erklärung mal kopiert, da ich es Inhaltlich nicht besser schreiben könnte.

Es gibt in den Nachbardörfern von „Cinema in my head“ eine Aktion der evang. Kirchengemeinde, die Kindern aus bedürftigen Familien eine Weihnachtsfreude bereitet. Zudem unterstützen wir in diesem Jahr erneut auch den integrativen Kindergarten Regenbogen, der in einem sozial schwachen Bezirk der Gemeinde liegt.
Nach den Herbstferien erhalten hilfsbedürftige Kinder einen so genannten „Engelbrief“, in den sie ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch eintragen dürfen. Anschließend kann man einen (oder wie in unserem Fall auch mehrere) dieser Herzenswünsche aus „Engelbüchern“ auswählen, die Wünsche einkaufen und somit "Weihnachtsengel“ werden. Bis Mitte Dezember werden die Geschenke dann in den Gemeindebüros abgegeben und kurz vor Weihnachten persönlich übergeben. Der ursprüngliche Plan war, diese Aktion nur ein einziges Mal durchzuführen, nachdem wir aber in den vergangenen 2 Jahren die Wunschzettel gesehen
haben und voller Entsetzen feststellen mussten, wie oft darauf wirklich notwendige Dinge wie Winterjacken, Winterschuhe etc. eingetragen waren, stand schnell fest, dass wir auch weiterhin versuchen möchten, einen kleinen Beitrag zu leisten, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und die Armut, die es leider immer häufiger auch in Deutschland gibt, ein wenig zu lindern.

Die veranstaltenden Blogs verfolgen ausschließlich das Ziel, Kindern eine Freude zu machen. Wir wollen weder unsere Blogs damit "hervorheben" noch uns daran bereichern. Die Gesamtsumme, wie auch Fotos der Wunschzettel und Geschenke werden wie immer öffentlich gemacht. Die Übergabe der Geschenke für die evangelische Kirche ist , um die Familien die sicher nicht stolz auf ihre Situation sind zu schützen, leider anonym und kann nicht veröffentlicht werden. Im Kindergarten Regenbogen wird es jedoch wieder eine Geschenkeübergabe geben, bei der Nicole natürlich dabei sein wird.

Auf Facebook findet ihr das Event. Es beginnt am 01.11.2015 und endet am 14.11.2015
Aktion Weihnachtsengel 2015 - Event Facebook

Hier findet ihr den Hauptpost und die dazugehörigen Blog´s, die dieses Event unterstützen:
Hauptpost Aktion Weihnachtsengel 2015

Ihr möchtet schon einen Blick in die Liste der Auktionartikel werfen? Dann klickt dazu hier
Auktionartikel die bereits vorgestellt wurden und Update Auktionartikel

Ist diese Aktion nicht toll? Vielleicht findet ihr ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten und bringt mit eurer Spende ein Kind zum lächeln. Ich werde dabei sein - vielleicht auch du?



1 Kommentare:

  1. Danke fürs Berichten meine Liebe, ich hoffe, dass wieder ganz viele teilnehmen werden! :)

    AntwortenLöschen